Aktuell

 

Jeden zweiten Montag Schießen im Schützenhaus Harlingerode ab 18:30 Uhr


Spielmannszug: Proben donnerstags um 20:00 Uhr in der Begegnungsstätte Oker. 

Der Damenstammtisch trifft sich einmal im Monat mittwochs.

Besucher seit dem 24.09.2010

Damenabteilung

Damenstammtisch mittwochs, einmal im Monat

 

 Damenstammtisch am 01. Dezember

im "Lindenhof" in Goslar

 

 

Die Damen treffen sich einmal im Monat mittwochs zu ihrem Stammtisch bei leckerem Essen und mit viel Spaß. (hier beim Stammtisch im Dezember 2023 im "Lindenhof" in Goslar)

 

Dabei findet ein reger Austausch über allgemeine Themen aber auch anstehende Ereignisse im Verein statt. So werden zum Beispiel die Teilnahme der Abteilung an Festumzügen oder Feiern des Vereins besprochen.

So unterstützen die Damen z.B. regelmäßig beim Königsball durch selbst gemachtes Sauerfleisch (Brigitte Eggers) und selbst gebackene Kuchen, was beides den Gästen zu vorgerückter Stunde angeboten wird.

 

sauerfleisch-1       img-20221009-wa0002-1

 

Die Damen haben in Person von Brigitte Eggers und Alice Kyling auch für eine Stärkung der Spielleute zu Abschluss des Einladens zum Königsball gesorgt und die Spielleute mit einem reichlich gedeckten Tisch erfreut. 

img-20221006-wa0003

 

Bei den Treffen werden auch verschiedene Aktivitäten angeboten, wie z.B. Würfelabende oder Wandernachmittage bis hin zum gemütlichen Frühstück.

 

Auch die regelmäßig stattfindenden gemeinsamen Schießabende werden von uns gern besucht.

Im April 2015 feierte die Damenabteilung ihr 30. jähriges Vereinsjubiläum.

 

 

 

 

Schützen - Musikgemeinschaft Oker e.V. 0